Thema: Sonntagsrätsel
Christoph 1 Am: 18.12.2016 15:20:32 Gelesen: 967255# 711@  
@ volkimal [#698]

Also, dann versuche ich's jetzt mit Logik: :-))

Irgendwann vor April 1948 wurde bei dem linken Stempelkopf das "PA 29" entfernt, so dass dort nur noch ein B übrig blieb. Dieses B sollte wohl so ähnlich aussehen wie eine 8 - nun ja, mäßig gelungen. Vielleicht gefiel den Verantwortlichen das etwas schräge Ergebnis auch nicht und so wurde beschlossen, das "PA 29" wieder zu ergänzen. Dabei wurden die Buchstaben jedoch (irgendwann zwischen 1948 und 1951) nicht im gleichen Abstand wieder eingesetzt (breiterer Abstand), so dass die Symmetrie nicht mehr stimmte.

Ist das jetzt "logisch"? Ich fürchte; eher nicht. Aber was Besseres fällt mir nicht ein.

Volkmar, wir brauchen noch etwas Hilfe.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/141660