Thema: (?) (15) Briefmarkenkataloge Schweiz: Welche sind empfehlenswert ?
Philatelist Am: 01.03.2009 13:55:34 Gelesen: 13757# 7@  
Hallo Herbert,

wie bereits in einem Mail an Dich mitgeteilt, kann ich Dir zu Deinem Entschluss, ein neues Sammelgebiet mit der Schweiz zu beginnen, nur gratulieren und ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude mit den schönen Schweizer Briefmarken.

Empfehlen kann ich Dir gerne den 'Zumstein' oder den SBK. Beide Kataloge sind meines Erachtens hervorragend und vor allen Dingen sehr übersichtlich und informativ. Zu allen Ausgaben wird gleichzeitig auch noch die entsprechenden Michelnummer geliefert. Aber Achtung, alle Preise sind in CHF angegeben.

Um Dir mit Marken weiter zu helfen, wäre natürlich eine Fehl-Liste sehr hilfreich. Vielleicht kannst Du mal eine bei Philaseiten einstellen?

Ansonsten können wir uns gerne über das wunderbare Philaseiten Mail-Programm weiter unterhalten, das funktioniert tadellos.

Bis auf Bald, Günter.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1249
https://www.philaseiten.de/beitrag/14185