Thema: Myanmar: Echt gelaufene Belege
DERMZ Am: 23.12.2016 18:55:04 Gelesen: 7279# 1@  
Guten Abend,

ich bin ganz erstaunt, daß es noch keine Abteilung für Myanmar gibt, viele werden es noch als Burma kennen. Also, dann fangen wir mal mit einem aktuellen Beleg an - ich hoffe es folgen noch viele weitere.

Eine Karte, die den Sonnenuntergang in Bagan - weltberühmt für seine unzähligen Pagoden - zeigt:



Die Karte wurde von Bagan nach Yangon (ehemals Rangun) weitergeleitet und dort am Flughafen (RGN) abgestempelt (Foreign Air Mail = Auslandsluftpost) und von dort per Luftpost auf die Reise nach Deutschland geschickt. Nach dreieinhalb Wochen war die Karte dann im Briefkasten.



Einen schönen Abend wünscht

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9779
https://www.philaseiten.de/beitrag/142022