Thema: Deutsches Reich: Fälschungen zum Schaden der Sammler
2huhu Am: 24.12.2016 18:01:17 Gelesen: 19739# 21@  
@ Hangover [#19]

Hallo,

ich finde den Stempel sehr fragwürdig. Zum einen steht die "8" von 28 kopf, zum anderen gibt es neben jedem kräftigen Stempelabschlag rechts davon noch einen zusätzlich schwachen. Die Marken wurden also doppelt gestempelt. Für den Einschreibezettel würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Er könnte nachträglich aufgeklebt worden sein. Diesen Absender hat es zu dieser Zeit in Danzig gegeben. Die Behrenstraße in der Adresse liegt in Berlin-Mitte und nicht in Berlin W(est). Damals befand sich dort eine Filiale der Dresdner Bank. Falls es auf der nicht abgebildeten Briefrückseite keinen Eingangsstempel gibt, würde ich vermuten, dass die Adresse nachträglich aufgestempelt worden ist.

Grüßle
Holger Reichert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5581
https://www.philaseiten.de/beitrag/142079