Thema: Nachträglich entwertet
Uwe Seif Am: 26.12.2016 07:04:55 Gelesen: 227051# 190@  
@ Eilean [#183]

Hallo,

nachträgliche Entwertungen mit einem gewöhnlichen Tagesstempel entsprachen zu dieser Zeit nicht den Vorschriften der Bundespost, kommen aber immer wieder vor!

Beim früheren Stuttgarter Postamt 9 (befand sich übrigens im zwischenzeitlich abgerissenen Nordflügel des Hauptbahnhofs) waren nachträgliche Entwertungen mittels gewöhnlichen Tagesstempeln (Hand- und Maschinenstpl.) sogar an der Tagesordnung, da es keine speziellen Nachentwertungsstempel gab.

Auf ausländischen Marken sind Nachentwertungen mittels gewöhnlichem Tagesstempel natürlich sehr dekorativ; dies zeigen die österreichischen Ganzsachen ja sehr schön!

Viele Grüße
Uwe Seif
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/924
https://www.philaseiten.de/beitrag/142132