Thema: Altdeutschland: Belege aus dem Königreich Westphalen
Magdeburger Am: 26.12.2016 10:08:51 Gelesen: 13676# 12@  
@ Saguarojo [#11]

Hallo Joachim,

rückseitig sind 50 Centimes notiert worden. Diese waren ab 15 1/4 Meilen fällig, wobei immer der tatsächliche zurückgelegte Weg berechnet wurde.

Der Franco-Stempel wurde mit den Ortsstempel eingeführt. In dem Circular 44 vom 23. September 1808 wurde aufgeführt, dass die bisher verwendeten Stempel "einzusenden sind" und neue Stempel "zentral von Cassel" ausgeliefert werden sollen. Leider gibt es keine zuverlässigen Aussagen, wann die Stempel ausgeliefert wurden.

Die Gültigkeit dürfte sich auf die Westphalen-Zeit beschränken.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8610
https://www.philaseiten.de/beitrag/142138