Thema: (?) (175) Deutsches Reich Paketkarten
cilderich Am: 26.12.2016 18:30:47 Gelesen: 86251# 69@  
Hallo,

erstmal noch schöne Weihnachten!

Ich möchte einen Beleg zeigen und nach seiner Portorichtigkeit fragen. Es geht um eine Auslandspaketkarte in MeF der 2RM Zeppelin in die Schweiz. Das Paket soll 15 kg gewogen haben und es sind 4 RM verklebt. Ich fand bisher nur eine Angabe, dass ein Paket in die Schweiz bis 5kg 1932 1,55 RM gekostet hätte, aber wie dann die 4RM? Gab es Ermäßigungen bei höheren Gewichten? Und falls ja, wie sahen sie aus?

Jedem, der mir weiterhelfen kann schon einen ganz herzlichen Dank.

Gruß cilderich

Auf der Rückseite lediglich noch ein Stempel aus Bern.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2758
https://www.philaseiten.de/beitrag/142161