Thema: Spanien: Keine Sondermarke für Emilio Walter Burckhard
Spanien Am: 02.03.2009 02:19:08 Gelesen: 10946# 1@  
Hallo !

Vorweg sogleich: Ich habe von Briefmarken keine Ahnung, das Sammeln liegt bei mir schon dreißig Jahre zurück, kann allerdings auch heute noch keine wegschmeißen.

Mein Problem ist aber ein anderes: Ich suche eine Briefmarke - genauer: Mir reicht eine passable Fotografie, ein Scan davon - aus Spanien; abgebildet ist im Jahr 1949 anlässlich des 50jährigen Jubiläums des FC Barcelona ein deutscher Spieler namens Emil - genannt Emilio - Walter, vermutlich in einer Reihe mit mehreren Motiven.

Ich weiß noch nicht einmal, wo ich suchen könnte. Mit Ausnahme des Philex-Katalogs, den ich mir bei Ebay besorgt habe, um dann festzustellen, daß 'meine' Marke nicht abgebildet ist, ja, der Satz noch nicht mal erwähnt wird.

Kann mir hier jemand freundlicherweise weiterhelfen?

DANKE!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1300
https://www.philaseiten.de/beitrag/14222