Thema: (?) (35) UNO: Die Briefmarken der Vereinten Nationen
10Parale Am: 27.12.2016 19:50:04 Gelesen: 37259# 20@  
@ Lars Boettger [#18]
@ Baber [#19]

Habe verstanden! Es muss also ein Bedarf bestehen und der Sammler selbst als Empfänger macht das Projekt stets verdächtig, dass der Beleg der Sammlerleidenschaft entsprang.

Ich zeige im Folgenden noch ein interessantes Objekt zum Thema Vereinte Nationen. Eine Postkarte mit einem Scheckvordruck der Hohenzollerischen Landesbank.

Empfänger: Postverwaltung der UNO
Datum: rückseitiger Stempel "ADMINISTRATIONS DES NATIONS UNIES" vom 20. November 1970.

Der Scheck landete dann zum guten Schluss bei der LZB in Frankfurt. Der o.g. Stempel weist einen postalischen Verlauf nach.

Einige interessante Stempelchen, die Frage stellt sich hier nach der Sammelwürdigkeit? Die Postkarte selbst dürfte in einem anderen Gebinde transportiert worden sein.

Liebe Grüße

10Parale

   
  
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6248
https://www.philaseiten.de/beitrag/142222