Thema: Die Stempel der Tschechoslowakei und ihre Aptierungen
hajo22 Am: 27.12.2016 20:00:43 Gelesen: 123520# 73@  
@ volkimal [#72]

Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Gemeint ist, daß nach dem Zusammenbruch nicht nur in 1945, sondern auch noch in 1946 aptierte Stempel und Notstempel verwendet wurden. Ob in 1947 gleichfalls noch weiß ich par coeur nicht, da muß ich in meinen Beständen kramen.

Hier ein Einschreiben vom 26.10.1938 aus Ober Tannwald (Notstempel) in die CSR. Beim Einschreibzettel tschechische Ortsbezeichnung durchgestrichen. Porto: 30 Pf. Einschreibgebühr und 20 Pf. Sonderporto für einen Brief bis 20 gr.in die CSR. Kein Ankunftsstempel.



Das Gegenstück beim R-Zettel zu [#72], nur 7 Jahre früher.

VG, hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8349
https://www.philaseiten.de/beitrag/142224