Thema: (?) (33) Echt oder falsch: Stempel Alliierte Besetzung
Lars Boettger Am: 02.03.2009 07:02:57 Gelesen: 45741# 3@  
@ Stempelwolf [#8]

Hallo Wolfgang,

die Originalstempel sind aus Metall. Sie haben zwei Charakteristika: Quetschränder (durch den Druck des Metalls ist die Mitte der Linien heller und die beiden Ränder dunkler) und sie hinterlassen Abdrucke im Papier. Der Stempel sollte etwas auf die Rückseite durchgedrückt haben. Ist der Abschlag dafür zu "zart", dann kucke ich nach der Struktur des Stempelkissens, ob das sichtbar ist.

Mein Bauchgefühl bei Deinem Stempel ist "urgh", von der Stempelform her passt er, so wie Christoph das schon gesehen hat. Aber der Farbauftrag...

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1298
https://www.philaseiten.de/beitrag/14225