Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 02.03.2009 08:41:50 Gelesen: 1197262# 114@  
Jahreshauptversammlung Briefmarkenfreunde Bad Salzuflen - Vorstellung von Sammlungen geplant

Lippische Wochenschau, Bad Salzuflen (24.02.09) - Bei gutem Essen und Trinken erlebten jüngst die Bad Salzufler Briefmarkenfreunde ihre diesjährige Jahreshauptversammlung. Noch einmal ließ Vorsitzender Dr. Stefan Wiesekopsieker die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren: Ein Höhepunkt war die überaus gelungene Fahrt zur Briefmarkenmesse in Köln im November zusammen mit dem Lagenser Verein. Ferner erinnerte der Vorsitzende an den gut besuchten Großtauschtag im Mai, der weit über hundert Sammler aus ganz Nordrhein-Westfalen, aber auch Niedersachsen in die Salzestadt lockte.

Die anstehenden Wahlen bestätigten den alten Vorstand: Vorsitzender bleibt Dr. Stefan Wiesekopsieker, dem Wieland Peters als Stellvertreter, Ernst Schulze als Geschäftsführer und Werner Ebeling als Schatzmeister zur Seite stehen. Während letzterer seit der Gründung des Vereins (1981) die Kassengeschäfte führt, steht Dr. Stefan Wiesekopsieker seit mittlerweile 20 Jahren dem Verein als Vorsitzender vor.

Für das laufende Jahr hat sich der Verein, der sich in den letzten Monaten über einen kräftigen Mitgliederzuwachs freuen konnte, einiges vorgenommen: So werden bei den nächsten Tauschabenden Mitglieder Ausschnitte aus ihren Sammlungen mitbringen und vorstellen, was auch in der Vergangenheit erheblich zur Attraktivität der monatlichen Zusammenkünfte beigetragen hat.

Auch der Termin des traditionellen Großtauschtages in der Mehrzweckhalle Holzhausen steht bereits fest: Er wird diesmal am 17. Mai abgehalten – die überregionale Werbung dafür ist bereits angelaufen.

Der nächste reguläre Tausch- und Informationsabend des Vereins findet am Donnerstag, 5. März 2009, ab 19.30 im „Kleinen Saal“ der Gelben Schule statt. Gäste sind auch zu diesem Vereinsabend wieder herzlich willkommen. Fragen zum Verein oder anderen philatelistischen „Problemen“ beantwortet der Vorstand gern (05222/84280).

(Quelle: http://www.lippische-wochenschau.de/Vorstellung-von-Sammlungen-geplant-69897.html)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/14228