Thema: (?) (239) Deutsche Post Dialogpost
Michael Mallien Am: 29.12.2016 12:45:39 Gelesen: 130015# 31@  
Änderungen bei der Dialogpost

In [#18] hatte ich von der Möglichkeit berichtet über das E-Porto AddIn Internetmarken für Dialogpost zu erstellen. Diese Frankieroption ist zum 1.9.2016 weg gefallen. Das E-Porto AddIn bietet die Versendungsart Dialogpost nicht mehr an und in der Broschüre zur Dialogpost vom 1.9.2016 ist die Frankieroption auch nicht mehr aufgeführt.

Zurzeit kann die Broschüre vom 1.9.2016 noch herunter geladen werden. Gleichzeitig wird eine neue Broschüre bereit gestellt mit den Regelungen zur Dialogpost ab 2017. Ich habe die beiden Broschüren nicht komplett verglichen. Mir ist beim Durchblättern ein Passus aufgefallen in Kapitel 6.2 Zusätzliche Entgeltermäßigung, der zum 1.1.2017 weggefallen ist.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8615
https://www.philaseiten.de/beitrag/142305