Thema: Bund: EAN Strichcode am Bogenrand und auf Rollenmarken
Journalist Am: 31.12.2016 11:36:16 Gelesen: 88525# 1@  
Hallo an alle Sammler,

etwas versteckt auf Seite 15 der neusten Info der Post "Stempel & Informationen" wird unter Punkt 6 "Weitere Informationen" so nebenbei angekündigt, das alle naßklebenden Briefmarken, auch Rollenmarken und Nachauflagen von der Dauerserie Blumen schrittweise einen EAN-Code erhalten sollen (aber auch alle anderen Sondermarken). Bezüglich der Blumen soll dies ab März 2017 für die Rollenmarken so sein.

Dazu nun zuerst die Postinfo:



Näheres zum EAN-Code findet man auch bei der Arge Briefpostautomation:

http://arge-briefpostautomation.de/schnellinformationen-zum-sammelgebiet/kurzinfos-2014#12082014

Dort hatte der Autor vorhergesagt, das es nur eine Frage von Monaten sei, bis alle Briefmarken so ausgestattet sind. Es hat zwar nun etwas mehr als 2 Jahre gedauert, aber die Prognose wird nun Realität.

Besonders interessant ist dabei, das auch Rollenmarken so einen EAN-Code bekommen sollen. Mal sehen wie sich das auf das zukünftige Sammeln auswirken wird.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9837
https://www.philaseiten.de/beitrag/142385