Thema: Alliierte Besetzung: Zehnfachfrankaturen
alemannia Am: 03.01.2017 22:12:54 Gelesen: 79570# 71@  
@ zaubermann [#68]

Hallo zusammen,

Beleg 1: Die PK ist mit 2 alten RPf überfrankiert. Das ist normal, da die Marken ungültig wurden. Der Beleg mit Stempel " 23.6.48-12 Uhr" wurde beanstandet und mit 18 neuen Pfennig (12+6 Pfennig) beanstandet, da er nicht aus der ersten Briefkastenleerung stammt.

Beleg 2: Der Brief ist mit 240 alten RPf portogerecht frankiert und wurde mit "23.6.48 - 5 Uhr" gestempelt und dürfte somit aus der ersten Briefkastenleerung stammen.

Die Qualität beider Belege ist allerdings sehr schlecht und selten sind sie dazu auch nicht. Wenn überhaupt, würde ich die 3 Belege für je 1,00 € einstellen und hoffen, dass beboten wird.

Gruß

Guntram
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/635
https://www.philaseiten.de/beitrag/142574