Thema: Bund Dauerserie Gustav Heinemann
Michael Mallien Am: 04.01.2017 18:46:45 Gelesen: 118763# 90@  
Leider ein gelochter Beleg mit 4 Heinemännern: Einschreiben zu 1,70 DM vom 7.12.73.

Standardbrief 0,40 + 1,30 DM für das Einschreiben.



Ein Zustellversuch erfolgte am 8. Dezember, doch war der Empfänger unbekannt (siehe weiter unten), worauf der ZURÜCK-Stempel aufgebracht wurde mit dem eingefügten Datum. Einen solchen Stempel kannte ich noch gar nicht. Wahrscheinlich beim Versender erhielt der Brief den Eingangsstempel vom 10. Dezember und wurde dann dort abgeheftet, was zu der Lochung führte. Der Umschlag wurde zum Teil eines Vorgangs. Insofern ist die Lochung gar kein Mangel, sondern dokumentiert einen Prozessschritt beim Versender.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7435
https://www.philaseiten.de/beitrag/142615