Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 08.01.2017 15:06:04 Gelesen: 717193# 510@  
@ EdgarR [#509]

Edgar, K4007 hatten wir hier auch schon einmal diskutiert, siehe [#96], [#107], [#174], [#311], bevor Jürgen, Journalist [#312], den dann als (sehr wahrscheinlich) docsellent GmbH aus Düsseldorf, ehemals Itella (d.h. die finnische Post), identifiziert hat.

Entweder nicht über die Post AG gelaufen oder aber dort fiel das Fehlen eines Absenderfreistempels nicht auf...

Noe, ich vermute einmal, dass der Absenderfreistempel (hier in Form einer DV-Freimachung) im Fenster zu sehen war, bis leider jemand den Inhalt entnommen hat. Ähnlich wie dieser K4007er hier:



http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/76882

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/142854