Thema: Spanien: Keine Sondermarke für Emilio Walter Burckhard
buzones Am: 04.03.2009 22:55:44 Gelesen: 10900# 2@  
Hallo „Spanien”!

Es gibt definitiv keine spanische Briefmarke aus dem Jahre 1949 zum 50jährigen Jubiläum des FC Barcelona. Lediglich 1999, zum 100. Vereinsjubiläum, ist eine Sondermarke erschienen, auf der jedoch keine Spieler abgebildet sind.

Ich nehme an, das, was du meinst, ist eine Vignette, also ein privat hergestellter „Aufkleber” in Briefmarkenform.

Den gesuchten Spieler glaube ich aber gefunden zu haben. In den Listen der Stammspieler des FC Barcelona taucht der deutsche Verteidiger Emilio Walter Buckhard auf, der von 1928 bis 1931 an 27 Spielen teilnahm und insgesamt drei Tore schoß. Walter war anscheinend sein zweiter Vorname und nicht der Familienname. Hier der entsprechende Link:
http://es.wikipedia.org/wiki/Anexo:Futbolistas_del_F%C3%BAtbol_Club_Barcelona_en_partidos_de_Liga

Mit mehr kann ich momentan nicht dienen.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1300
https://www.philaseiten.de/beitrag/14289