Thema: (?) (357) (370-371) Deutsches Reich Feldpost 2. Weltkrieg
HWS-NRW Am: 09.01.2017 21:46:03 Gelesen: 286266# 225@  
@ Sennahoj [#224]

Hallo Johannes,

was hat Dein Brief mit "Weihnachten" zu tun? Ich als Thematik-Juror (Rang II) finde da leider nichts aussagekräftiges. Das Datum 6.12. ist meines Erachtens kein Grund, diesen Beleg im Thema "Kriegs-Weihnacht" zu verwenden.

Sorry, hab noch mal Deinen Beleg angesehen, es geht im MWSTp ja um Weihnachtspost, den gibt es aber auch auf anderen, normalen Belegen.

Dann bräuchtest Du aber auf den Feldpostbrief und den Hintergrund (Einheit etc.) selber nicht intensiv eingehen. Anders sähe es aus bei der Verwendung von Airgraphs, siehe drei Beispiele.



mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2030
https://www.philaseiten.de/beitrag/142927