Thema: (?) (139) Feld- und Militärpost aus aller Welt
HEFO58 Am: 05.03.2009 03:50:15 Gelesen: 159331# 44@  
Hallo

Ich da eine alte Ansichtskarte von Bonn gefunden, die offensichtlich von einem französischen Soldaten 1926 während der Besetzung geschrieben wurde.

Mit französischer Feldpost kenne ich mich nun überhaupt nicht aus, vermute aber, dass die Karte in einem Brief verschickt wurde, da sie außer dem Kürzel C.P. (halte ich eher für ein Besitzerzeichen) unten rechts in der Ecke keinen Stempel trägt. Im Feld für die Marke wurde handschriftlich nur das Kürzel F.M. für Franchise Militaire notiert. An Militärfeldpostmarken gab es laut Michel eine Ausgabe im Jahr 1907 und dann erst wieder im Jahr 1929.

Wie seht Ihr das?

Gruß
Helmut



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/906
https://www.philaseiten.de/beitrag/14293