Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 10.01.2017 22:15:50 Gelesen: 831993# 492@  
Guten Abend,

der Griff in die Mottenkiste: habe ich doch heute eine Postkarte aus der Schweiz gesucht, ich wußte, sie muß irgendwo sein, doch wo? Da hilft es nicht viel, und irgendwann kommt halt auch die Mottenkiste dran, und siehe da, da fristete sie ihr Dasein. Von dem Leben in meiner Mottenkiste habe ich sie erlöst, sie ist inzwischen in einem gelben Postkasten gelandet und wird wohl das erste Mal in ihrem Postkartenleben mit dem Flugzeug fliegen.

So, jetzt habe ich die Kurve fast bekommen, unter der gesuchten Postkarte schlummerte ein kleines Pergamintütchen mit einer kleinen Anzahl von Freistemplern aus vergangenen Tagen - ja da war noch nix mit Matrix - und diese will ich jetzt gerne zeigen:

Fangen wir mal mit SABENA aus Belgien an - es sind dieses "nur" Maschinenstempel, aber doch sehr interessant:





Danach findet sich - unvermeidbar - die Deutsche Lufthansa:



ALITALIA und OLYMPIC AIRWAYS wird auch noch geläufig sein, aber die Vierstrahler sind dann schon etwas seltener



SAS Scandinavian Airlines warb damals für ihre schnellen Flugverbindungen, Rußland erlaubte damals nicht allen Fluggesellschaften den Überflug



Auch JAL - Japan Airlines warb mit "blumiger" Beschreibung für Ihren Jumbo: Transpazifik Garden Jet, 747



Jetzt wird es mit der BEA - British European Airlines wieder etwas bodenständiger:



Und zum guten Schluß gibt sich TWA - Trans World Airlines noch die Ehre



Und das Beste ( vielleicht nicht von der Qualität) kommt zum Schluß, damals als die Super Constellation noch im Liniendienst zu finden war:



So, nun hoffe ich, daß niemand abgehoben ist und wünsche einen Fluglärmarmen Abend

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/142965