Thema: Motiv: Feldherren und Militärführer auf Briefmarken, Stempeln und Belegen
merkuria Am: 11.01.2017 08:10:31 Gelesen: 238175# 103@  
Bernard Law Montgomery [1] war ein britischer Berufsoffizier. Als Sieger über Erwin Rommels Afrikakorps in der Schlacht von El Alamein erlangte Montgomery Weltruhm und wurde zum populärsten britischen Heerführer des Zweiten Weltkriegs. Im späteren Kriegsverlauf war er entscheidend an der alliierten Landung in der Normandie beteiligt. Bei Kriegsende nahm er die Kapitulation der Wehrmacht in Nordwestdeutschland, Dänemark und den Niederlanden entgegen.



Die dänische Post ehrte Montgomery innerhalb der Europa-Markenausgabe vom 4. Mai 1995 (Mi Nr. 1100).



Die Post von Grenada gedachte am 3. September 1970 mit einer Sonderausgabe dem Sieg von Montgomery in der Panzerschlacht von El Alamein (Mi Nr. 374)

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_Montgomery
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9249
https://www.philaseiten.de/beitrag/142977