Thema: Altdeutschland Thurn und Taxis: Stempel auf Norddeutscher Postbezirk Marken
Richard Am: 08.07.2007 16:31:45 Gelesen: 18648# 3@  
Ich habe 'Hangover' von Philaforum nach seiner Meinung gefragt und folgende Antwort erhalten:

---

Marke und Stempel m. E. echt, nachverwendeter T+T Stempel, Burghaun. Natürlich keine Postablage.

So weit, so gut. Jetzt das ABER:

- Dem Foto nach ist die Marke in nicht mehr allzu frischem Zustand (verblasst,
verfärbt ?)

- Der Stempel ist zwar lesbar, aber nur gerade so lesbar.

Sowas kann man sich kaufen und würde ich mir als Heimatsammler jederzeit für kleines Geld (!) ins Album stecken. 25 Euro sind meiner Meinung nach indiskutabel. Mit etwas Glück kann man den Stempel in sauberer Erhaltung auf einem ordentlichen Brief für die verlangten 25 Euro bekommen, auf Einzelmarke oder Briefstück sollte sich für 5-10 Euro etwas finden lassen - Geduld vorausgesetzt. Der Burghaun-Stempel ist nicht so selten und kommt als Nachverwendung noch ein bisschen länger vor.

---

Vielen Dank, Hangover, für Deine Einschätzung !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/83
https://www.philaseiten.de/beitrag/143