Thema: USA: Penalty Belege / Dienstsachen
Jürgen Witkowski Am: 05.03.2009 18:12:14 Gelesen: 89944# 18@  
Bei dem Beleg von Pete [#16] fällt mir auf, dass die für den Transport mit der deutschen Post übliche Kodierung fehlt. Kann es sein, dass die US Army einen eigenen Postservice betreibt?

Bei meinem Beleg, der 1982 aus Minneapolis, Minnessota in meine Heimatstadt Essen gelaufen fehlt zwar ebenfalls eine deutsche Kodierung, aber zu dieser Zeit war sie wohl auch noch nicht üblich.

Mich würde einmal interessieren, ob die US-Behörden der amerikanischen Post für ihre Dienstpostbeförderung Kosten zu erstatten haben, wie es seinerzeit im deutschen Reich üblich war, wenn die Poststücke den Vermerk "Frei durch Ablösung" trugen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/600
https://www.philaseiten.de/beitrag/14302