Thema: Spanien: Keine Sondermarke für Emilio Walter Burckhard
Spanien Am: 05.03.2009 21:26:18 Gelesen: 10873# 3@  
Hallo Ralf,

vielen Dank für Deine Antwort zum Thema "Spanien".

Du schreibst, dass es definitiv keine Marken zum 50jährigen Jubiläum des FC Barcelona gäbe. Ist der Philex-Katalog da also schon genau? Wenn er sie nicht auflistet, dann gibt es sie auch nicht? Oder welche Quelle benutzt Du?
Diese Vignetten wurden, wenn ich das richtig verstehe, nicht von der spanischen Post, sondern dem Verein selbst, der Stadt oder sonstwem herausgegeben, haben also keinen offiziellen Charakter?

Das mit dem Namen ist ein wenig verwirrend. Soweit ich herausgefunden habe, war "Buck" oder "Buckhard" sein Spitzname, wobei ich nicht weiß, woher sich dieser ableitet (den Link kenne ich, danke!). Auf der Homepage des SC Brötzingen und unter dem Link http://www.fussball-kultur.org/v01/de/pub/index.html?navID=903&poolID=&histID=10&his_erg=1&IDS=LThLZ9vu findest Du, bei Interesse, weitere Informationen zu diesem bald vergessenen spanischen Fußballhelden, der - und so bin ich auf ihn gestoßen - zwei Jahre lang die 1. Mannschaft 'meines' Fußballclubs trainierte.

In dem lesenswerten Artikel von Andreas Wittner taucht auch die Information mit der Briefmarke auf; das Kapitel muss man nun wohl umschreiben.

Nochmals Danke!

Gruß
Norman
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1300
https://www.philaseiten.de/beitrag/14306