Thema: Klüssendorf Stempel in Kanada
Carolina Pegleg Am: 06.03.2009 02:28:13 Gelesen: 18863# 7@  
@ Concordia CA [#6]

Diese Stempel sind wirklich nicht so häufig. Ich habe davon auch nur sehr wenige Stücke und freue mich immer wenn ich einen meiner mageren Sammlung hinzufügen kann. Der Grund ist ja offensichtlich: es sind eben sehr kleine Orte, wo diese Tischgeräte zum Einsatz kamen.

Prince Rupert, BC, ist mit heute 12,000 Einwohnern noch einer der grösseren Orte. Digby, NS, hat 2,000. Insgesamt ist unsere Nachbar im Norden ja nicht gerade dicht besiedelt. Ich vermute das bei diesen kleineren Orten sicher routinemässig nur ein oder zweimal am Tag gestempelt wurde. Vielleicht hat man sich da gedacht, dass das mit der Uhrzeit in dem Fall sowieso Quatsch ist. Bei dem Stempel in von Montagny fehlt die Uhrzeit ja auch.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/875
https://www.philaseiten.de/beitrag/14309