Thema: Nobelverein Royal Philatelic Society im Aufwind
Lars Boettger Am: 14.01.2017 09:52:31 Gelesen: 67354# 11@  
@ WPhV Stuttgart [#5]

Dass Neumitglieder bei Sammlervereinen in DE nur nach dreistelligem Mitgliedsbeitrag und Bürgschaft von bereits vorhandenen Mitgliedern aufgenommen werden sollen?

Bis vor einigen Jahren benötigte man zwei Bürgen, um in England ein normales Konto zu eröffnen. Das ist keine Erfindung der "Royal". Andere Vereine in den USA verlangen das ebenfalls (USPCS oder CCNY). Wenn Du schon von Exklusivität sprichst - in den Collectors Club of Chicago kommst Du nur auf Einladung durch den Verein. Da ist die Mitgliedschaft auf 100 Mitglieder begrenzt.

@ alle

Ich sehe den größten Unterschied der Royal zum BDPh in Ihrer Führungsstruktur bzw. Mandatsdauer. Man ist nur zwei Jahre Präsident, dann kommt der nächste dran. Und die Nachfolger haben bis dahin schon diverse Ämter in der Royal inne gehabt, kennen sich also mit den Strukturen des Vereins gut aus.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9851
https://www.philaseiten.de/beitrag/143110