Thema: (?) (8/11) Deutschland: Fehler auf Briefmarken
Fips002 Am: 15.01.2017 12:21:59 Gelesen: 8942# 9@  
Die beiden Marken im Block anlässlich der XXI. Olympischen Sommerspiele in Montreal weisen Fehler auf. Die Hockeyspieler halten die Schläger falsch. Die rechte Hand hält den Schläger oben fest und die linke Hand greift den Schläger etwa in der Mitte.

Richtig ist es aber gerade umgekehrt: Die rechte Hand greift den Schläger etwa in der Mitte und die linke Hand hält den Schläger oben fest, da ja im Feldhockey nur mit der Innenseite des Schlägers gespielt werden darf.

Auch bei der Marke 70 + 35 Pfg. Ruderer (Vierer) liegt ein Fehler vor. Abgebildet ist nämlich die Rudermannschaft der DDR. Obwohl diese Fehler der Deutschen Bundespost und dem damaligen Bundesminister Gescheidle bekannt waren, wurde der Block nicht zurückgezogen.



Gruß Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2455
https://www.philaseiten.de/beitrag/143192