Thema: Nobelverein Royal Philatelic Society im Aufwind
olli0816 Am: 15.01.2017 12:26:18 Gelesen: 66180# 15@  
@ nitram [#13]
@ 22028 [#12]

Letztendlich ist es ziemlich egal, was sich mit was genau vergleichen lässt. Selbst wenn es ein englisches Gegenstück zum BdPh gibt, wird der sich auch in vielen Facetten unterscheiden. Jedes Land hat seine Eigenarten und unterschiedliche Vorstellungen, wie sie etwas realisieren möchten. Ist doch selbst in Deutschland nicht anders. Die beiden Prüfervereinigungen arbeiten auch etwas unterschiedlich, auch wenn sie die gleiche Zielsetzung haben.

Was sehr viel wichtiger ist: Der Verein scheint Erfolg zu haben und nicht mit rückläufigen Mitgliederzahlen kämpfen zu müssen. Wenn ich mir die Webseite anschaue, ist der Verein durchaus attraktiv. Folgerichtig wäre doch, sich mal zu überlegen, was man hier in Deutschland besser machen könnte. Man muß ja nicht alles 1:1 übernehmen, ein paar deutsche Eigenheiten dürfen sehr gerne dabei sein. Aber wenn man sich die ganzen Berichte über die Grabenkämpfe in Deutschland durchliest, wird man nicht motiviert, sich so etwas anzutun. Gleiches für die Einlassung oben aus Stuttgart.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9851
https://www.philaseiten.de/beitrag/143194