Thema: Portotarife Italien
SH-Sammler Am: 15.01.2017 15:02:36 Gelesen: 12036# 6@  
@ Gaius_Caligula [#5]

Hallo Gaius,

packen wirs doch mal an und fangen bei Deiner Liste unten an. :-)

Ich muss unbedingt an meinen Italienisch-Kenntnissen arbeiten. :-) Ich habe eine Aufrischkur auch mal nötig..:-)

Attestato spedizione Piego Speditionsquittung bei Versand eines Päckchens.

Estratto conto amministrazione giornale täglicher Kontoauszug der "Administration" (könnte auch eine Postamt sein)

Corrispondenze Francate a Macchina Korrespondenz mit Maschinenstempelaufdruck

Unterschied zwischen Biglietto Postale, Hier muss ich passen, tut mir leid. Muss irgendein Postschein sein

Carte Manoscritte, handgeschriebene Karten, nicht offizielle, private Postkarten

Cartolina Illustrata, Illustrierte Postkarten, aber auch Ansichtskarten

Cartolina Postale, Offizielle (von der Post verausgabte) Postkarte, vor allem ab ca. 1875.

Cartolina Postale con RP Offizielle (von der Post verausgabte) Postkarte, mit Rückantwortkarte (RP = Risposta)

Vielleicht findet jemand noch die ganz genaue Antwort auf Dein Biglietto Postale

Gruss
SH-Sammler
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9802
https://www.philaseiten.de/beitrag/143214