Thema: Spanien: Keine Sondermarke für Emilio Walter Burckhard
Spanien Am: 07.03.2009 10:46:31 Gelesen: 10837# 5@  
Hallo Ralf,

nochmals ein Dankeschön für Deine erneute Antwort.

Das mit dem ernsthaften Spanien-Sammler ist gar nicht egal; woher soll ein Laie das wissen, ich hätte mich glatt auf den Philex-Katalog verlassen.

Das mit dem Nachnamen ist nicht endgültig geklärt, fürchte ich: Auf der Homepage des SC Brötzingen taucht er auch nur unter "Emil Walter" auf, so auch in den Jahren 1935-38 in der deutschen (Lokal-)Presse an dem Ort, wo er als Trainer tätig war, übrigens auch in den betreffenden Vereinsannalen.

Es lassen sich im übrigen zwei spanische Zeitungsartikel mit "Emilio Walter" ergoogeln; aus dem Umfangreicheren aus dem Jahr 1948 habe ich mit meinen spärlichen Spanischkenntnissen entnommen, daß er seine Profikarriere als Fußballer im Jahr 1933 bei Zaragoza beendet hat; wann er wo (wenn überhaupt) für (oder in) Zaragoza gespielt hat, konnte ich leider nicht ermitteln.

Ich werde bei Andreas Wittner nochmal nachfragen. Er hat nämlich auch von Sondermarken zum 75jährigen Jubiläum erzählt, die ja ebenfalls dann nichts Offizielles sein können.

Gruß & DANK
Norman

---

[Überschrift nach Klärung der Frage redaktionell geändert am 07.03.09]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1300
https://www.philaseiten.de/beitrag/14322