Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
filunski Am: 15.01.2017 22:15:31 Gelesen: 447686# 418@  
@ Eilean [#414]

Hallo Andreas,

habe den Stempel, oder richtigerweise und nun auch bestätigt, die Stempel (es sind tatsächlich zwei verschiedene Geräte), im Auslieferungsbuch des Herstellers, der Firma Braungardt, gefunden.

Hier die beiden Probeabschläge, leider auch nicht optimal, aber einige der Unterschiede sind deutlich erkennbar (rote Pfeile):



Dieser Gelegenheitsstempel ist da übrigens kein Einzelfall. Auch zu anderen Anlässen gab es mehrere Stempelgeräte ohne durch UB unterschieden zu sein. Werde bei Gelegenheit noch etwas dazu vorstellen.

Gut beobachtet Andreas! :-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/143286