Thema: (?) (4) Alliierte Besetzung Französische Zone Baden: Frankatur gültig ?
stampmix Am: 16.01.2017 10:09:11 Gelesen: 7622# 9@  
@ Baber [#8]

Das bayerische Lindau gehörte zur französichen Zone [1], so war die Frankatur ja nicht ganz falsch.

Das mag ja sein, jedoch gehörte Lindau nie zu Baden, dessen Briefmarken zur Freimachung verwendet wurden. Und Badische Briefmarken waren in Württemberg und Rheinland-Pfalz während der Französischen Besatzungszeit nicht gültig.

mit bestem Gruß
stampmix

[1] Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde das Gebiet des Land- und Stadtkreises (Lindau) der französischen Besatzungszone zugeschlagen und gemeinsam mit Württemberg-Hohenzollern verwaltet, während der Rest Bayerns zur amerikanischen Besatzungszone gehörte. [https://de.wikipedia.org/wiki/Landkreis_Lindau_(Bodensee)]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9752
https://www.philaseiten.de/beitrag/143304