Thema: (?) (21/25/27/29) Moderne Postgeschichte: DHL Express
DL8AAM Am: 16.01.2017 16:21:13 Gelesen: 22812# 7@  
@ Mondorff [#6]

DiDi, ein schöner Beleg, normalerweise kenne ich Sendungen mit argentinischen DHL-Briefmarken immer nur überklebt, da diese irgendwo von DHL in den UPU-Kreislauf abgeleitet werden und dafür eine UPU-Frankatur darüber gepappt wird, siehe http://www.philaseiten.de/thema/2048 dort der Beitrag #16/#17 - Glückwunsch!

Eigentlich passt er auch nicht ganz zu richtig in diesen Thread DHL EXPRESS. Er entspricht eher der Kategorie "Privatpostbriefmarken auf Sendungen aus dem Ausland auf Ansichtskarten" - http://www.philaseiten.de/thema/4179 (dort u.a. der Beitrag #52) - auch wenn in Deinem Fall die Marke auf einem Brief verwendet wurde.

Zugestellt, hmmm, ich kenne die (Privat-) Postsituation in Luxemburg bzw. die PostLuxembourg nicht, aber für mich wurde dann bei Letzterem aber irgendeine gültige "UPU-Frankatur" fehlen? Aber vielleicht hat DHL mit der PostLuxembourg ja auch irgendein Abkommen über die "Last Mile"-Zustellung geschlossen, ähnlich wie in den USA. Trotzdem würde ich erwarten, dann doch noch irgendwelche nicht-argentinische DHL-Vermerke zu sehen? Möglich ist auch, dass die Sendung in Deutschland irgendwie von DHL in den DPAG-Kreis diffundiert ist und anschließend wurde die Sendung einfach mit Luxemburg ausgetauscht.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6879
https://www.philaseiten.de/beitrag/143321