Thema: (?) (21/25/27/29) Moderne Postgeschichte: DHL Express
DL8AAM Am: 17.01.2017 18:57:31 Gelesen: 22721# 12@  
@ Mondorff [#11]

Mysteriös. Hier in Deutschland kenne ich zumindest keine DHL-Sendung, auch keine normalen EXPRESS-Briefe, die nicht "über und über" mit diversen Labels zugepappt sind. Zumal über DHL normalerweise ja auch alles trackbar ist, wobei hier die einzigen 'möglichen' Sendungsnummern DHL-12919 bzw. 12919 bei DHL vollkommen unbekannt sind.

Und nur mal so nebenbei, ganz ohne Scannung und Nachweis, befördert DHL eigentlich nichts. Selbst bei einer auch denkbaren Übergabe an eine lokale Privatpost, würde ich zumindest deren Vermerke erwarten. Die einzige wirkliche sinnvolle Erklärung wäre die PostLuxembourg gewesen, nach einer "UPU-Übergabe" durch die DPAG/DHL. Sehr mystery.

Wahrscheinlich hat der Absender den Brief vergessen in ARG einzuwerfen, hat den dann mit in die Heimat genommen und Dir persönlich in den Kasten geworfen. ;-) Von der Beleglage dann irgendwie die einzige verbliebene Möglichkeit, oder?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6879
https://www.philaseiten.de/beitrag/143411