Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 17.01.2017 23:31:53 Gelesen: 450450# 424@  
@ Eilean [#423]

Wenn ich schon ähnliche Stempel zeige, dann kann ich damit ja auch weiter machen:





Es sind alle Stempel 15 mm hoch, mit 6 mm hohen Ziffern, enge Linien. Es sind natürlich alles Briefträgerstempel auf Eilbriefen nach München, alle über das Münchner TA (Telegraphenamt) gelaufen; hier eine Reihe von 174 -178, Vorkommen dieser Art und Form von Ziffer 150-200. Die 177 weicht nicht ab, sie ist nur hochauflösender eingescannt.

Die 150 habe ich schon belegt, im Übrigen bin ich erst bei 198 (von dieser Art 15 mm/6 mm). Es ist also ggf. noch Luft nach oben. Zwei Belege zur Auswahl mit dem Klassiker, einem Eilbrief ans Münchner Patentamt. Ohne dieses hätte ich wesentlich weniger zu sammeln:



Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/143425