Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
DL8AAM Am: 18.01.2017 20:38:37 Gelesen: 695704# 447@  
@ duphil [#446]

Super Peter, Danke!

Die dort von Nachtreter genannte Lösung Die Stempelmaschinen mit den kleinen Stempelköpfen wurden eigentlich für den "Frankierservice" verwendet. Es kam jedoch vor, daß ... die Stempelköpfe in den "Normal-"Stempelmaschinen montiert wurden. macht Sinn.

Siehe z.B. http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/21844 - leider wurden bei etlichen anderen Maschinenstempeln des Frankierservices (Tagesstempel ohne Posthorn) in der Datenbank kein Durchmesser mit angegeben. Bei der Stempelart "Sonstige Freimachungsvermerke", zu denen der Frankierservice gehört, existiert ja leider das entsprechende Eingabefeld nicht.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/143485