Thema: DDR: Doppeldrucke der Buchdruck Aufdrucke in Fünfjahrplan unmöglich ?
prefico74 Am: 18.01.2017 20:54:49 Gelesen: 20999# 27@  
Hallo,

da ja bei den Doppelaufdrucken des Bdr.- Aufdrucks zumeist immer die Kleine-Fälschungen ins Spiel kommen, geht das Zeigen von Beispielen sicherlich nicht am Thema vorbei.

So habe ich hier ein Problem, dass ich in naher Zukunft per Prüfung durch einen Sachverständigen klären lasse will.

Bei der MiNr. 367 XI r SR ** mit Bdr.- Aufdruck (analog III. Fünfjahrplan-Ausgabe) liegt mir erstmals eine postfrische Fälschung vor.

Im Abgleich mit meinem vorhandenen gestempelten Material ist der Aufdruck den Kleine- Fälschungen zuzuordnen…

Mein Zweifel besteht aber in der Annahme, dass es derartiges Material ungebraucht gar geben dürfte.

Gebraucht auf Brief oder bereits gewaschen als gestempeltes loses Material, ja aber postfrisch aus der Fälscher-Werkstatt? Außerdem dürfte doch alles an Material das postfrisch vorhanden war durch entsprechende Stellen vernichtet worden sein oder hab ich hier einen Denkfehler?

MfG


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9444
https://www.philaseiten.de/beitrag/143490