Thema: Internetmarken: Sind das Briefmarken oder Freistempel ?
Journalist Am: 20.01.2017 11:06:43 Gelesen: 140343# 110@  
@ Michael Mallien [#109]

Hallo Michael,

ja um diesen Beleg zu erhalten, hatte ich bei der Firma etwas für knapp 6 Euro bestellt - das war die billigste Option - :-) und mir an die Adresse von meinen Bekannten nach Dänemark schicken lassen, die zusätzlichen Portokosten betrugen 5,90 Euro, sodaß mich dieser Beleg knapp 12 Euro gekostet hat :-) aber eine andere Idee, an so einen Beleg heranzukommen hatte ich nicht.

Bezüglich der Option Internetmarke "Kilotarif" war ich der Meinung, das dies schon etwas länger möglich wäre, genau recherchiert habe ich dies aber noch nicht, muß ich gestehen.

Laut Gebührenheft sind folgende Zusatzleistungen möglich:

- Einschreiben
- Einschreiben Rückschein
- Einschreiben Eigenhändig
- Einschreiben Nachnahme
- Eil International

Nicht möglich ist Wert International

Aus dem Bauch heraus ohne nun große Nachforschungen gemacht zu haben, bin ich der Meinung, das eventuell manchmal auch noch Kilotarif + Einschreiben Rückschein zu sehen ist, die anderen folgenden Varianten aber eher theoretisch möglich sind - in der Praxis aber nicht genutzt werden. Ich werde hier aber mal anfangen zu recherchieren.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/943
https://www.philaseiten.de/beitrag/143600