Thema: (?) (4) Alliierte Besetzung Französische Zone Baden: Frankatur gültig ?
Max78 Am: 21.01.2017 19:17:19 Gelesen: 7497# 13@  
@ 8049home [#12]

Na, da lag ich doch gar nicht so weit weg vom Geschehenen, ausser dass es dem Absender eventuell doch nicht so ganz klar war, dass die Marken in Lindau ungültig waren. Eventuell drückte der Postbeamte ja auch ein Auge zu als er gesehen hat, dass es sich hier um ein "Nordlicht" handelt. Die Marken der Französischen Zone von Baden und Württemberg unterschieden sich ja nicht wirklich auf den ersten Blick.

Ich finde ein rundum interessanter Beleg, den Du hier vorgestellt hast, mit klaren Abschlägen und Besonderheiten. Sieht man bestimmt nicht alle Tage. Dass ein Eilbrief damals 3 Tage unterwegs war, ist ein weiteres Zeugnis der Besatzungszeit.

mit Dank und Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9752
https://www.philaseiten.de/beitrag/143671