Thema: Zähnungsvarianten
marcofilius Am: 22.01.2017 13:12:04 Gelesen: 17770# 2@  
@ marcofilius [#1]

Hallo Zahnsportler,

sportlich betrachtet habe ich nicht alle möglichen Ergebnisse mit 2 Treffern auf einer oder beiden Seiten (hier Zähnungsreihen) gefunden. Lediglich 2:1 (Buchstabe K nach Schwarz) und 1:2 (entspricht dem Code L) kann ich vorzeigen. Für K zeige ich Bund 289 und Berlin 154; jeweils alle 4 Ecken. Das L kann ich nur mit Bund 194 belegen. Alle Ausgaben scheinen auf das Herstellungsjahr 1958 zu weisen.



Kann jemand die Varianten 2:0 oder 0:2 oder 2:2 vorweisen?

In Ergänzung zu meiner Bemerkung im Beitrag [#1], dass ich zur Variante 0:0 nichts gefunden habe, möchte ich statt eines echten Bogens Bund Block 21 nennen. Dieser Block und die Mehrzahl der danach erschienenen Blöcke hat Code Q, d.h. die Zähnung ragt an keiner Stelle in den Rand.

Bis demnächst - mit höheren Ergebnissen!
Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9860
https://www.philaseiten.de/beitrag/143715