Thema: Polen: Belege aus der dritten Republik (seit 1989)
Pepe Am: 22.01.2017 20:33:39 Gelesen: 13611# 3@  
@ Michael Mallien [#2]

Na liebe Leut, schon den Urlaub geplant?



Erholsame Ruhe an der polnischen Ostsee. Der Schein trügt allerdings ein wenig. Diese Karte ist über 20 Jahre alt. Und die polnische Ostsee ist längst schon von den großen Reiseveranstaltern entdeckt und vermarktet worden. Dieses Land hat in den letzten Jahrzehnten einen Boom erlebt, wie kein anderes europäische Land. Und es boomt nach wie vor ungebremst weiter. Was im puncto polnischer Philatelie angesagt ist, kann ich allerdings nicht sagen.



1994 07 07, Mi 3493, Einzelfrankatur auf Ansichtskarte. Der Maschinenstempelkopf liegt auf der Seite. Sicherlich fehlerhaft.

Der Stempel datiert am 06 08 1995. Ab 1.1.1995 gab es schon die neue Zlotywährung. Somit ist diese Karte ein Nachläufer.

10000 alte Zloty = 1 neuer Zloty, sind heute ca. -,24 €cent. Als Urlaubsland ein absolutes Niedrigpreisland.

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9861
https://www.philaseiten.de/beitrag/143745