Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
Fips002 Am: 23.01.2017 19:30:24 Gelesen: 415156# 468@  
Ganzsachen Umschlag Ascher Nr. 129, Ausgabe 1903 von New York 24.Juli 1906 an die Bank Sarasin & Co. Basel.

Die Bank Sarasin ist eine 1841 gegründete Schweizer Privatbank mit Sitz in Basel. Gründer der Bank war Johannes Roggenbach. Am 1.Januar 1900 übernahm Alfred Sarasin des Unternehmen.

Befördert wurde der Brief mit dem Dampfer "Teutonic" der White Star Line von New York nach Liverpool. Die "Teutonic" wurde 1889 in Dienst gestellt und war das erste Schiff der White Star Line mit zwei Dreifachexpansions-Maschinen. Sie war auch das erste Schiff des Welt, welches ohne die bis dahin üblichen Segel ausgestattet wurde. 1921 wurde das Schiff verschrottet.



Gruß Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/143800