Thema: Aptierte Stempel
volkimal Am: 28.01.2017 13:15:41 Gelesen: 510599# 362@  
@ Stempelfreund [#360]
@ jahlert [#361]

Hallo Stempelfreund und Jürgen,

mir gefällt diese Art der Aptierung auch sehr gut. Du schreibst „Ich weiß nicht, ob an anderen Orten solches auch möglich war.“ Und Jürgen hat richtig überlegt, es kann diese Aptierung auch in Hamburg geben. Von dort kenne ich sie aber nur bei diesem Absenderfreistempel und nicht bei Tagesstempeln. Das heißt natürlich nicht, dass es solche Tagesstempel nicht gibt.



Neben Hamburg kommen auch noch Lübeck und Berlin in Frage. In Lübeck soll es auch einen entsprechenden Absenderfreistempel geben, ich besitze ihn aber nicht. Aus Berlin habe ich diese Aptierung bisher noch nicht gesehen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/144134