Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Heinz 7 Am: 28.01.2017 18:19:39 Gelesen: 182232# 51@  
@ Michael Mallien [#50]

Lieber Michael,

vielen Dank für Deine Reaktion. Du hast interessante Belege; ich hoffe, Du kriegst so möglichst viele der Portostufen zusammen! Wie viele sind es denn? Welchen Zeitraum umfasst "Deine" Inflation?

Ich habe bereits einmal eine Dokumentation über eine (andere) Inflation zusammentragen können; fast zufällig. Es fiel mir auf, dass sich die Werte stark erhöhten, das hat mein Interesse geweckt und so versuchte ich, die Zeit der Inflation in Jugoslawien (Slowenien) der Zeit 1976-1995 zu dokumentieren. In dieser Zeit gab es 39 verschiedene Portostufen, wie ich ermittelte, wovon 15 allein in den Jahren 1988/1989. Das war hochspannend. Ganz alle Wertstufen konnte ich zwar nicht dokumentieren, aber doch die meisten!

So kann auch mit kleinem Geldbeutel "Philatelie vom Feinsten" betrieben werden! Ich bin nun gespannt auf Deine weiteren Beiträge.

Freundliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/144167