Thema: Internet-Auktions-Plattform Tamundo gibt auf
Henry Am: 12.03.2009 08:44:28 Gelesen: 27403# 23@  
@ Richard [#22]

Ich habe Tamundo im 2. Anlauf ausprobiert, nachdem ich die 1. Werbeaussendung noch kritisch zur Seite gelegt habe.

Nach Anmeldung und Login war ich erst mal richtig enttäuscht. Ich habe mehrere Seiten durchgeblättert, sowohl Briefmarken wie auch andere Sammlerartikelseiten. Ich habe haufenweise Einstellungen von Händlern mit Sofortkauf gesehen, aber nur sehr wenige echte Auktionsangebote.

Ich habe dennoch ein Angebot eingestellt, allerdings nicht im philatelistischen Raum. Erwartungsgemäß blieb das Ergebnis negativ. Kein Verkauf. Vielleicht ist mein Angebot aber auch zu exotisch.

Ich möchte nicht vorschnell urteilen. Aber Tamundo hat für mich derzeit nicht den Stellenwert einer empfehlenswerten Auktionsplattform. Es sind mir einfach zu viele reine Händlerangebote im Spiel, die zudem m.E. nur einen engen Warenumfang umfassen, d.h., gleiche Ware wird zig-fach als Einzelangebot eingestellt.

Zudem tauchte in meinem Kontaktfenster ein Name auf, mit dem ich noch nie Kontakt aufgenommen habe. Sowas dürfte eigentlich nicht vorkommen.

Wie gesagt, das sind erste Eindrücke, die sich vielleicht noch mal ändern. Der Werbung nach habe ich allerdings etwas anderes erwartet. Ich werde das aber noch weiter beobachten.

Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1007
https://www.philaseiten.de/beitrag/14422