Thema: Israel Bogenrand: Marken mit oder ohne Tabs sammeln ?
10Parale Am: 29.01.2017 14:50:04 Gelesen: 7210# 1@  
Israel scheint mir ein sehr interessantes Sammelgebiet zu sein, auch historisch betrachtet.

Dazu eine einfache Frage: ich habe ein Lot mit israelischen Marken erhalten von denen einige teilweise einen Bogenrandanhang besitzen. Ich erinnere mich dass mir einmal ein Sammler den Rat erteilte nur diese Marken zu sammeln, da die ohne solchen (Zierrand mit Informationsgehalt) meist wertlos sind. Wer kann dies nachvollziehen?

Liebe Grüße

10Parale



Die Marken zeigen übrigens den Ort "Rosh Pinna", der im Jahr 1882 von jüdischen Immigranten gegründet wurde, die aus Rumänien stammen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9918
https://www.philaseiten.de/beitrag/144235