Thema: (?) (186/189/193/195-196) Stempel bestimmen: Russland
filunski Am: 30.01.2017 16:40:44 Gelesen: 97297# 49@  
Verehrte "Russland-Spezialisten",

heute erhielt ich die im Folgenden abgebildete, zufrankierte Ganzsachenpostkarte:



Die Karte lief im Jahre 1907 von, ja von wo (?), nach Leipzig (Ankunftstempel 5.12.1907).

Da ich weder Russisch kann, noch der Kyrillischen Zeichen mächtig bin, ein paar Fragen zu dem mir ungewöhnlich erscheinenden Aufgabestempel. Was für ein Stempel ist das, normaler Tagesstempel oder etwas anderes? Was steht darin, Ortsname, Zusatz? Ist das Datum, ich lese 21.11.1907, das gleiche auch nach unserer Zeitrechnung oder liegt ihm ein anderer Kalender zugrunde?



Freue mich über jede Antwort und Erleuchtung. :-)

Vielen Dank,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4743
https://www.philaseiten.de/beitrag/144349