Thema: Briefmarken: Steht uns der wahre Preisverfall noch bevor?
18609 Am: 30.01.2017 21:43:18 Gelesen: 20875# 23@  
Hallo Gemeinde,

beobachte seit fast 24 Stunden diesen Thread.

Ich komme aus einem Land, welches es nicht mehr gibt, es war die DDR, in diesem Land habe ich mit 6 Jahren in einer Arbeitsgemeinschaft begonnen diese komischen Teile zu sammeln, natürlich alles was ich bekommen konnte. Ich hatte das Glück einen Leiter zu haben, der mich gut geführt hat, ich sammelte Tiere, dann die erste Ländersammlunng DDR. Irgendwann war ich Mitglied im Kulturbund und es kamen die ersten Treffen mit den alten Säcken. Später war ich Vorsitzender dieses Vereins, hatte eine Fachgruppe auf dem Gebiet der DDR, eigentlich ein Traumstart in die Philatelie. Nun bin ich Prüfer und stolz drauf. Ich bin selbst in Schulen gegangen, um Philatelie bekannt zu machen, es geht nicht, es kann die Sicherheit der Kinder nicht gestellt werden.

Zu sagen, dass den Kindern das Geld fehlt stimmt nicht, eine Schachtel Zigaretten kostet auch Geld. Vielleicht sollten eher Kinder an Schulen gefördert werden als VISA Karten.

Es gab bisher nur 2 Aspekte, entweder Geld verdienen oder Freude am Sammeln, warum nicht Sammeln für die Nachwelt?

Es gab Sammler die Ihr Lebenswerk gespendet haben, an ein Museum oder den BDPH, vielleicht landet die Spende an den BDPH auch nur bei einer Auktion unter diesen Umständen, wer weiß. Meine Sammlung geht an die Nachwelt !

Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9915
https://www.philaseiten.de/beitrag/144380