Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 12.03.2009 17:40:35 Gelesen: 1197269# 120@  
Neue Mitglieder immer willkommen

Merkur-Online.de, Dachau (11.03.09) - Vorstand Werner Winkelmann zog vor den Mitgliedern des Dachauer Briefmarken-Sammler-Vereins eine positive Bilanz des vergangenen Vereinsjahres.

Die Tauschtage in Indersdorf und Dachau verliefen sehr positiv, auch der Großtauschtag in Karlsfeld fand guten Zuspruch. Einer der Höhepunkte des Vereinsjahres war der Ausflug mit den Germeringer Sammlerfreunden zum Philatelistentag nach Weiden.

Recht aktiv ist der Verein auch im Jugendbereich. Im Ludwig-Thoma-Haus findet einmal im Monat unter der Leitung von Robert Seidel und Siegfried Wohlschlägel ein Treffen für jugendliche Sammler statt, zu dem gerne auch neue Briefmarkensammler stoßen können.

Dem Bericht von Schatzmeister Dr. Walter Koch, wie immer mit erfreulich positiven Zahlen, folgten die Berichte der Kassenprüfer, die die einstimmige Entlastung aller Vorstandsmitglieder empfahlen. Der Mitgliederbeitrag bleibt auch 2009, wie schon in all den Jahren zuvor, unverändert bei 24 Euro.

Am Ende der Tagesordnung wurden langjährige Mitglieder geehrt. Pressewart Wolfgang Bail wies daraufhin, dass im Verein neue Mitglieder gerne gesehen sind, ganz gleich ob sie Briefmarken oder Münzen sammeln. „Aber auch andere Sammler sind willkommen,“ sagte er. „Es können Briefmarken getauscht und Kataloge ausgeliehen werden.“



Ehrung bei den Sammlern: Von links Vorstand Werner Winkelmann, Gerd Jürgen Schütte, Klaus Beyer, Alfred Lang, Artur Ruprecht, Vereins-Vize Manfred Pacher, Werner Köhler und Gustav Adolf Schwenkel. Foto: kn-press

(Quelle: http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/neue-mitglieder-immer-willkommen-100188.html)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/14439